Montag, 29. November 2010

Fit for Fight Lehrgang I

Bei Crosstraining Berlin gab es gestern richtig was zu stemmen. Für die einen mehr für die anderen weniger :-) Thema des ersten Lehrgangs aus der "Fit for Fight-Serie" war nämlich Bodyweight Training in Bezug auf Kampfsport.
Nicht nur, dass ich sehr viel von Trainer Jürgen Schmidt gelernt habe, was Bodyweight Training, Kraftarten, Trainingsmethoden, Zirkeltraining u.v.m. angeht, nein, wir durften auch alle gleich richtig ran. Fabian, Hakan, Ingo, Nathalie, Sanni, Ulli und meine Wenigkeit durften Maximalkrafttraining und ZWEI Zirkel hintereinander "ausprobieren". Wer sich jetzt fragt: "Häh? Maximalkraft nur mit eigenem Körpergewicht?" Ja, es geht. Sogar ziemlich gut. Ich spüre meine Muskeln heute ziemlich gut :D
Ich war auch überrascht, aber es funktioniert und macht riesig Spaß.
Von dem, was ich gelernt habe, kann ich mein Leben lang zehren, was das Training anbelangt.
Ich freue mich schon auf die kommenden Lehrgänge der Lehrgangsreihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen